was kann ich als Überdachung für meine Terrasse nehmen, die nämlich an den Seiten offen ist. Ich würde es gern alleine machen, aber würden natürlich gern einige Vorschläge von Experten hören. Kennt ihr Anbieter oder Firmen, wo ich mich über alles erkundigen könnte?
es hängt immer davon ab, was man möchte und wie viel man Geld ausgeben kann. Bei den Online-Anbietern kann man wirklich schöne und modernen Ideen finden. Ich habe es so gemacht, nachdem die Konstruktion unserer Terrasse aufgebaut war, hatte wir keine Idee für das Dach. Glas war für uns viel zu teuer, aber es sollte etwas sein, dass uns viel Licht bietet.
Also suchten wir weiter und sind im Netz unter Terrassenüberdachung Stegplatten fündig geworden. Es ist viel preiswerter im Vergleich zum Glas, sieht schön aus und ist langlebig. Damit würdest du alles lösen und das Beste ist, du kannst online bestellen, wenn du die Maße kennst.
Kannst du denn nicht einen einfachen Sichtschutz aus Holz kaufen, oder möchtest du dass die Terrasse richtig von denn Seite geschlossen wird? Ich habe leider keine Terrassenüberdachung, aber ich überlege schon länger mir auch so etwas zu bauen, denn es ist einfach sehr praktisch. Im Sommer liegen ich gerne in der Hängematte und diese musste ich immer irgendwo im Harten aufhängen. Mit einer Überdachung wäre es kein Problem, da könnte man die Balken dafür nutzen. Ich habe mir aber überlegt eine Gestellt zu kaufen, im Moment ist es billiger als eine Terrassenüberdachung.