also letztens habe ich mir eine neue Alu Tür zugelegt, die mir eigentlich mehr Sicherheit im Haus bringt und sie sieht sehr schöner als unsere alte Holztür aus. Sollte jemand von euch auch so eine neue Haustür benötigen, kann ich es jedem weiterempfehlen ein Blick bei https://www.haustuer2000.de/de/ zu werfen.
Dort haben sie ein tolles Angebot an Haustüren, also nicht nur Alu Türen, sondern auch schöne Dekor Türen, Türen aus Naturstein und das Beste finde ich, dass ihre Türen 100% in Deutschland hergestellt werden.
Hab da auf jeden Fall auch was zu sagen. Also immer sollte man schauen, dass man gute Haustür hat, doch wer diese wechselt, um für guten Einbruchsschutz zu sorgen, der sollte auf jeden Fall gut darüber nachdenken. Man kann guten Einbruchsschutz haben auch, wenn man nur das Schloss wechselt. Hab es letztens auch so an meiner Haustür gemacht und kam damit wirklich gut voran. Dabei war mir ein Schlüsseldienst von Hilfe, was ich auf jeden Fall empfehlen kann. Dieser war mir schon von Hilfe bei Türöffnung wenn der Schlüssel steckt, was schon ganz toll ist.
Da ich auch kurz noch meinen Senf beitragen :) Laut einer Reportage muss es für den Einbrecher möglichst schnell gehen. Da spielt es natürlich kaum eine Rolle, ob die Tür aus stabilem Alu oder Holz ist. Wichtig ist nur, dass man nicht so schnell/einfach das Schloss öffnen kann. Hierzu gibt es verschieden Möglichkeiten sich abzusichern, als auch ein sichere Schloss einzubauen.