Hey Leute, mein Bruder hat früher immer total gerne mit Holz gewerkelt. Über die Jahre ist das aber immer weniger geworden, sodass er dann irgendwann, wenn er dann doch mal was aus Holz machen wollte, er sich eine Säge von einem Freund ausleihen musste. Jetzt hört er wohl nach unzähligen Jahren in seinem Fußballverein auf und will deswegen wieder voll mit dem Werkeln anfangen. Dafür braucht er aber erstmal wieder die richtige Ausrüstung und, da sein Kumpel nur die eine Säge hat, konnte er ihm auch nicht wirklich weiterhelfen. Was könnt ihr meinem Bruder denn so empfehlen, damit er gut ausgerüstet ist?
Warum hat er denn in seinem Fußballverein auf? Ist das eher gesundheitsbedingt oder reicht ihm die Zeit dafür einfach nicht? Fußball und Handwerken kann man ja schon noch neben der Arbeit als Hobbys machen. Allerdings ist es ja legitim, wenn ihm das dann eventuell doch zu viel ist. Ich weiß ja auch nicht, ob er Familie hat. Mit denen möchte man ja auch noch genügend Zeit verbringen. Jedenfalls finde ich es trotzdem schön, dass er jetzt wieder bei seinem alten Hobby ist. Vielleicht hilft ihm ja der Artikel hier https://www.dekuka.de/ weiter. Da kann er sich ein paar Infos zur Dekupiersäge durchlesen, die echt essenziell ist beim Handwerken.
Hi Schleichlioba! Danke für deine Antwort! Hat uns wirklich sehr weitergeholfen. Er muss leider aufhören, weil er seit einiger Zeit ziemliche Knieprobleme hat. Der Arzt hat ihm jetzt sozusagen verboten weiter zu spielen... Finden wir auch sehr schade, weil er wirklich sehr gut war! Leider kann man daran nichts ändern und es ist natürlich immer besser auf seinen Arzt zu hören. Wir wollen ja schlimmeres noch verhindern. Ich hoffe allerdings, dass mein Bruder gut damit klar kommt. Damit er sich nun wieder einem anderen Hobby widmen und sich ablenken kann, habe ich eben diesen Thread erstellt. Dein Link hat uns wirklich sehr geholfen, danke nochmal!
Zitat Was könnt ihr meinem Bruder denn so empfehlen, damit er gut ausgerüstet ist?
Und, was hat er denn schon alles an Werkzeug beisammen? Hm, empfehlen kann ich Holzöl! Hier auf https://heimwerkerland.de/holz-oelen/ sind dann jede Menge wissenswerter und nützlicher Infos zu finden! Eine top Seite, die bei der Wahl des Holzöls auf jeden Fall hilft!
Und, ich bin mir sicher, dass dein Bruder immer noch genau weiß, was er braucht! Ich mein' das kann man doch nicht vergessen, wenn man es eine Zeit lang nicht ausübt! Oder? Und zum Notfall, kann man sich online umsehen bzw. informieren!